WatchSpring Apple Watch Jailbreak UI zum Download: Apple Watch Oberfläche für iPhone mit iOS 8 Jailbreak sowie Anleitung zur Installation von WatchSpring auf einem iPhone mit iOS 8 / iOS 8.1 Jailbreak! Auch mit iOS 8.1 hat sich die Oberfläche und das Design des Apple iPhone Betriebssystems nur wenig verändert, bei der Apple Smartwatch Apple Watch (früher als Apple iWatch bekannt), geht Apple jedoch komplett neue Wege und führt ein frisches aber komplett anderes Bedienkonzept und Benutzeroberfläche für Apps ein. Als Apple Watch iPhone Homescreen Konzept von Michael Steeber (9to5mac) gestartet findet mit WatchSpring jetzt ein „Springboard Theme“ für das Apple iPhone im Look & Feel der Apple Watch den Weg auf das iPhone mit iOS 8.1 Jailbreak. Nachfolgend eine Anleitung, wie auch Ihr WatchSpring auf dem iPhone installieren könnt.

WatchSpring: Anleitung Apple Watch Interface für iPhone mit Jailbreak installieren

Um WatchSpring auf dem iPhone mit Jailbreak zu installieren (iOS 8 und iOS 8.1 Jailbreak mit Pangu sowie aktuelle Cydia für iOS 8 Installation vorausgesetzt – Anleitung zum iOS 8.1 Jailbreak hier) sind ein manueller Download des WatchSpring Installations-Pakets sowie rudimentäre Terminal-Skills notwendig. Nachfolgend also eine Anleitung zur WatchSpring Installation.

  1. Download WatchSpring Apple Watch UI: hier das neuste WatchSpring deb-Paket herunterladen (Versionsnummern beachten)
  2. Übertragung der WatchSpring .deb Installationsdatei auf das iPhone per SSH
  3. Installation des WatchSpring Apple Watch iPhone Interface Pakets auf dem Gerät mit folgendem Befehl (ACHTUNG: richtige Versionsnummer beachten)
    dpkg -i gg.ki.TestHook1_1.0-2_iphoneos-arm.deb
  4. Cydia öffnen und das Paket „Open“ von Conrad Kramer suchen und installieren (unbedingt notwendig)
  5. Reboot des iPhones – danach solltet ihr anstelle des „normalen“ iOS 8 Homescreens bzw. Springboards mit dem Apple Watch WatchSpring Springboard begrüßt werden

Falls ihr die gewöhnungsbedürftige WatchSpring Oberfläche der Apple Watch auf dem iPhone wieder loswerden möchtet: einfach in Cydia das WatchSpring Paket deinstallieren!

 

About Author

Jailbull Admin und Autor - Super-User und Jailbreak Anhänger!

  • Jan

    HILFE! „gg.ki.testhook1 depends on mobilesubstrate; however:

    Package mobilesubstrate is not installed.“ Allerdings gibt es ja kein MobileSubstrate für IOS8 sondern nur Cydia Substrate

  • Jan

    Hab grade mal die version 1.0.1 ausprobiert und die geht…

  • Jan

    Hab grad mit der 1.02 nochmal versuch und es ging… Hmm

  • Jan

    V 1.0.1 oder 2 crashen das springboard

  • mic

    bekomme immer die Meldung: dpkg: status database area is locked by another process

    kann mir jemand weiter helfen?

  • Mo

    Du musst erstmal Cydia Substrate löschen ! Alle tweaks müssen als erstes gelöscht werden sonst funktioniert es nicht !

    Dann cydia Substrate installieren und dann erst kann man die Anleitung oben folgen 🙂

  • TGB

    @mic Du musst Cydia im Taskmanager schliessen bin ich auch erst nicht drauf gekommem 😉

    @mo das war das erste was ich installiert habe… Ausserdem denke ich würde das dabei stehen…

  • Mo

    Ich bin nach einer anderen Anleitung gegangen .
    Da stand man muss die cydia Substrate löschen und dann neu installieren .

    Achja was auch GANZ wichtig ist , das Handy muss im Ladegerät angeschlossen sein .
    Keine Ahnung warum aber ohne Anschluss ans Ladegerät geht es bei mir nicht

  • Leon Glas

    Wie fuktioniert der teil mit dem SSH ? Was genau ist das und wie wird das benutzt ?! Ich steig da garnicht durch 🙁

  • TheGimliBoy

    Hier eine Deutsche anleitung (Nicht nachdenken einfach machen)

    1.Cydia Substrate KOMPLETT deinstallieren (Dabei werden alle Tweaks gelöscht die etwas an dem Springboard verwuschteln z.B. Barell)

    2. Cydia Substrate installieren

    3. iPhone an Strom klemmen (Ich hätt auch nicht gedacht das es war ausmacht aber ohne hat es bei mir nicht geklappt (IOS 8.1))

    4. In (Cydia-quelle: http://repo.hackyouriphone.org/ ) nach „Apple Watch Springboard“ suchen („Open“ wird dann schon mitinstalliert) und das installieren

    5. Respringen und fertig…

    Bei fragen oder wenn was nicht funktioniert einfach hier mit @TheGimliBoy schreiben

  • Christoph Oppermann

    1. Kann man nach dem apple spring installieren wieder alle tweaks installieren, die durch substrate deinstalliert wurden sodass diese auch wieder funktionieren?

    2. gibts sicherlich keine bootschleife od. Ähnliches dass man es neu aufsetzen muss? Da ja 8.1.1 bereits heraussen ist u ggf. 8.1 nicht mehr signiert ist?

    3. das mit dem stromquelle anschließen is nur beim apple spring installieren nötig, danach benötigt man keine stromquelle mehr oder hab ich das richtig verstanden?

    Danke christoph

  • Jan

    ich