Tether ist eine neue Tweak, um schnell einen neuen Alarm, einen neuen Kalendereintrag, oder eine neue Erinnerung zu erstellen. Die Tweak kostet derzeit 0.99$ und wurde von Phillip Tennen & Evan Luther erstellt.


 

Was kann die Tweak nun genau?

Um die Tweak überhaupt benutzen zu können, braucht man ein Gerät mit 3D Touch. Auf älteren Geräten kann man diese Funktion nach installieren, darüber haben wir auch vor kurzem einen Artikel geschrieben.

Mit der Tweak kann man schnell, beispielsweise, einen neuen Alarm erstellen. Dafür müsst ihr einfach per 3D Touch auf einen leeren Platz auf dem Homescreen tippen. Daraufhin sieht man ein „Uhr“ ähnliches Interface, womit ihr eine Zeit einstellen könnt. Die obere Zahl zeigt euch, wie viel Stunden die ausgewählte Zeit entfernt ist. Wenn ihr nun den Finger loslasst, erscheint ein neues Menü und ihr könnt auswählen, was ihr mit dieser Zeit machen möchtet (Alarm, Erinnerung, Kalendereintrag).
Tether hat keine Optionen zum Einstellen, sprich ihr könnt nichts konfigurieren.
Hier noch ein kleines Video zur Vereinfachung:

Ich würde der Tweak auf jeden Fall mal eine Chance geben. Wenn ihr auch so denkt, schaut einfach in der BigBoss Repo vorbei! Es ist auf jeden Fall eine neue Idee, die man bisher noch nie gesehen hat.

About Author