Wer sich schon einmal gefragt hat, wie man bei einem neuen Jailbull-Artikel eine Nachricht direkt auf sein iPhone, sein iPad oder seine Apple Watch bekommen kann, dem liefern wir heute eine Antwort.

Push-Mitteilung bei neuem Jailbull-Artikel: so geht’s!

Die Schritte zu automatisierten Push-Nachrichten sind kinderleicht, wenn man sie denn einmal kennt. Wir benutzen hierfür den Automatisierungsdienst IFTTT. IFTTT steht für If This Then That, in unserem Falle also: if New Article then send Notification. Der Dienst funktioniert also ähnlich wie beispielsweise der if-Befehl bei Java. Im Folgenden möchten wir euch die Anleitung zu den automatisierten Push-Mitteilungen geben

IF-App herunterladen
Als erstes benötigen wir die IF by IFTTT-App. Diese kann hier kostenlos heruntegeladen werden.

2. Benutzerkonto erstellen

Öffnet ihr die App zum ersten Mal, könnt ihr euch entweder mit euren vohanden Login-Daten anmelden oder aber direkt bei IFTTT registrieren.

3. Rezept erstellen

Grundlage für eine Automatisierung sind die sogenannten Rezepte. Klickt hierfür in der IF-App auf das Mörser-Icon und anschliessend auf das Plus-Icon oben rechts

IFTTT

Anschliessend findet ihr ganz unten den Button „Create a Recipe“. Klickt darauf. Nun gelangt ihr zu einer Rezept-Erstellungsseite, die so aussieht

IMG_1169.PNG

Nun klickt ihr auf das erste Plus-Icon, sucht nach dem Feed-Trigger, klickt darauf und wählt im anschliessenden Fenster New Feed Item aus.

IMG_1171.PNG

Im darauffolgenden Fenster gebt ihr unter Feed URL die Adresse www.jailbull.com/feed ein und klickt auf Next. Anschliessend klickt ihr auf das zweite Plus, sucht nach IF Notifications und wählt dort Send a Notification aus. Daraufhin könnt ihr euch den anzuzeigenden Text auswählen, klickt auf Nex und dann auf Finish. Das wars dann auch schon!

Nutzt ihr Dienste wie IFTTT? Wofür?

About Author

Leidenschaftlicher Jailbreak-Nutzer und -Anhänger. Ich teste viele Tweaks und Themes und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund zum Thema Jailbreak mit euch.