Das chinesische Pangu-Team hat soeben eine neue Version seines Jailbreak-Tools Pangu9 veröffentlicht. Wer grössere Probleme mit dem iOS 9 Jailbreak in der gestern erschienenen Version 1.0 hatte, sollte es jetzt unbedingt noch einmal versuchen.

Das ist neu in Pangu9 1.0.1

Trotzdem die Versionsnummer sich nur um eine kleine Zahl ändert, werden mit dem schnell nachgereichten Update einige grobe Fehler ausgemerzt, die vielen Benutzern (und Jailbreak-Redaktionen 😉 ) Kopfschmerzen bereitet haben. Die konkreten Änderungen im Überblick

  • Der häufig aufgetretene 0A Fehlercode wurde ausgemerzt
  • Die Erfolgsquote wurde erhöht, die Absturzrate vermindert
  • Die Pangu-App kann jetzt gelöscht werden
  • Pangu sollte jetzt auf allen PC’s fehlerlos laufen

Die neuste Pangu-Version könnt ihr euch ab sofort herunterladen:

  • Pangu9 V1.0.1 für Windows: LINK
Pang 1.0.1

Eine Mac-Version ist nach wie vor nicht erhältlich, Nutzer eines Mac-Rechners müssen aktuell noch den Weg über eine virtuelle Maschine gehen, z.B. mittels BootCamp. Eine englischsprachige Anleitung findet ihr bei den Kollegen von iDownloadBlog. Wer sich auf iOS 9.1 befindet, beachtet bitte diese Downgrade-Anleitung und wer den Jailbreak als Anleitung möchte, findet diese hier

 

About Author

Leidenschaftlicher Jailbreak-Nutzer und -Anhänger. Ich teste viele Tweaks und Themes und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund zum Thema Jailbreak mit euch.

  • Zyklo troN

    Ach Du Schande: die Pangu-App durfte man bei der 1.0.0 nicht löschen? Jetzt weiß ich auch, warum Cydia auf dem iPhone läuft und auf dem iPad abstürzt…
    Hatte ich aber auch nirgendwo mitgekriegt!
    Also noch mal!

  • Ingo Stange

    Hmm ich wollte heute bei meinem I6 den JB machen hatte noch die 1.0 Version kam dann aber gleich die Meldung mit dem Update. Dies habe ich geladen und dann ausgeführt bin bis 75% gekommen dann sollte ich die Pangu-App erneut starten passierte aber nichts weiter.
    Hab es dann abgebrochen und wollte es neu probieren. Seid dem habe ich den A0 Fehler.
    Versuche gerade noch mal das 9.02 neu aufzuspielen und dann erneut den JB zu machen.
    Hoffentlich klappt es.

    Schitt.. gerade die Meldung von iTunes das es die Firmware nicht wiederherstellen konnte..
    Also probiere ich es mal über den DFÜ Modus…

  • Achim

    Wenn ich das Tool starte, stürzt es mit dem Hinweis: This application hasrequestet the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s Support Team for more Information, ab. Kann mir da jemand helfen?

  • Ingo Stange

    So, nach dem ich es gestern noch mal auf einen anderen Rechner Probiert habe, hat es dann geklappt. Der erste Versuch war auf einem VM Ware Win 7 mit fast voller Festplatte.
    Auf einem Stand-Alone System hat es ohne Probleme geklappt.