Apple hat diese Woche iOS 9.1 veröffentlicht, und das beste und grösste Feature daran sind die 150 neuen Emojis, die nun auf den iDevices verfügbar sind. Ein neuer Tweak bringt diese nun auch auf iOS 9.0. – 9.0.2 – Geräte.

Neue Emojis auf iOS 9 – 9.0.2

Der Tweak befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase und leidet noch unter dem häufigen Problem, dass die neuen Emojis noch nicht in allen Apps auftreten. Der Entwickler aktualisiert den Tweak jedoch regelmässig und verspricht die baldige Behebung dieser Fehler. Um sich die neuen Emojis auf das gejailbreakte Geräte zu holen, geht man folgendermassen vor:

  • Fügt in Cydia die Quelle http://poomsmart.github.io/repo/ hinzu
  • Installiert anschliessend Emoji83+ und führt einen Respring durch (erfordert mindestens iOS 9.0)

Emoji83+

  • Öffnet nach dem Respring Cydia erneut und tippt auf „Suchen“
  • Sucht nach Emoji iOS und wählt das Packet Emoji iOS 9 Backup (D) aus.
  • Installiert dieses. Der Download umfasst knapp 65 MB, ihr müsst also geduldig sein
  • Tippt nach der Installation auf „Zurück zu Cydia“, schliesst die App und öffnet BytaFont 2, welches nun auf eurem Homescreen zu finden ist.
  • In BytaFont 2 tippt ihr auf Swap Mode -> Emoji -> Emoji_iOS 9.1 und führt dann den verlangten Respring durch
  • Nun sollten alle neuen Emojis in eurer Tastatur zu finden sein

iOS 9.1 Emojis

Wie bereits erwähnt, befindet sich das Paket noch in der Entwicklungsphase, in manchen Apps werden die neuen Emojis noch nicht angezeigt oder durch einen [?]-Platzhalter ersetzt. PoomSmart arbeitet laut eigenen Aussagen jedoch hart daran, die iOS 9.1 Emojis fehlerfrei auf gejailbreakte Geräte mit iOS 9.0 – 9.0.2 zu bringen. Ganz wie auf iOS 9.1 funktionieret das Emoji-Paket also noch nicht, dennoch können wir hier den Verlust des Jailbreaks vermeiden: wer die neuen Emojis bisher unbedingt wollte, musste zwangsweise auf iOS 9.1 updaten – und für diese iOS-Version gibt es nach wie vor keinen Jailbreak.

 

 

About Author

Leidenschaftlicher Jailbreak-Nutzer und -Anhänger. Ich teste viele Tweaks und Themes und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund zum Thema Jailbreak mit euch.

Comments are closed.