Die Apple Watch war das erste Gerät, welches 3D Touch mit an Bord hatte. Dieses ist zum Beispiel in der Mitteilungszentrale nützlich, wenn man alle Mitteilungen auf einmal löschen möchte. Ein neuer Tweak mit dem komplizierten Namen 3D Touch to Clear Notifications bringt dieses Feature nun auch auf das iPhone 6s und 6s Plus

Mit 3D Touch alle Mitteilungen auf einmal löschen

Wieso Apple dieses nützliche Apple Watch-Feature nicht auch auf das neuste iPhone portiert hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Manchmal stauen sich bei mir Mitteilungen über mehrere Tage an, und jeden Tag einzeln löschen zu müssen, empfinde ich als mühsam. 3D Touch to Clear Notifications nimmt sich genau diesem Umstand an: drückt man in der Mitteilungszentrale fester auf das Display, können sämtliche verpassten Mitteilungen auf einmal gelöscht werden. Das funktioniert ohne Probleme, gröbere Fehler sind mir in meinem Test keine aufgefallen. 3D Touch to Clear Notifications gehört in die Kategorie „klein, aber fein“ und bietet keine konfigurierbare Einstellungen.

Picture: iDownloadblog

Es gilt zu beachten, dass 3D Touch to Clear Notifications ausschliesslich mit dem iPhone 6s und 6s Plus kompatibel ist. 3D Touch Emulationen wie das bei uns bereits vorgestellte Forcy sind nicht mit dem Tweak kompatibel.

(Picture: iDownloadBlog)

About Author

Leidenschaftlicher Jailbreak-Nutzer und -Anhänger. Ich teste viele Tweaks und Themes und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund zum Thema Jailbreak mit euch.

Comments are closed.