Nach etwas längerer Funkstille melden wir uns heute mit einem neu erschienen Cydia-Tweak zurück: Lyclac vereinigt das Kontrollzentrum und den App-Switcher

Lylac: Stilvolle Fusion von App Switcher und Kontrollzentrum

Lylac ist für einen Preis von 1.99$ in der BigBoss-Repo erhätlich und bietet eine designtechnisch schöne Fusion zwischen dem App-Switcher und dem Kontrollzentrum. Zwar gibt es schon einige Tweaks, die diese Funktionalität bieten, mir persönlich gefällt Lylac aber am Besten.

Wenn ihr den Tweak installiert habt, könnt ihr in den hauseigenen iOS-Einstellungen diverse Konfigurationen für Lylac vornehmen. Beispielsweise könnt ihr Einstellungen zu 3D Touch auf dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus vornehmen.Emulationen wie das hier bereits vorgestellte Forcy werden derzeit noch nicht unterstützt. Des Weiteren sind Einstellungen zum Layout, den Effekten und der allgemeinen Funktionalität möglich. Bevor ihr den Tweak das erste Mal in Betrieb nehmt, solltet ihr also definitiv einen Blick in die Einstellungen werfen.

Das Standard-Layout ist, wie man im oberen Bild gut erkennen kann, eine Mischung zwischen Kontrollzentrum und App-Switcher. Die Hauptfunktionen des Kontrollzentrums werden hierbei am unteren Rand des Bildschirms dargestellt, den App Switcher findet man in der Mitte und am oberen Rand des Bildschirms sind die Einstellungen zu AirDrop und AirPlay zu finden. Gerade diese Trennung ist meiner Meinung nach sehr gelungen, dadurch hebt sich Lylac von anderen Tweaks ab. Ein weiterer Grund sind die Hintergrundbilder, die in den Einstellungen festgelegt werden können. Diese haben keinerlei Einfluss auf die Schnelligkeit und die allgemeine Performance des Tweaks.

Fazit: schön gestalteter Tweak in Version 1.0

Lylac funktioniert für Version 1.0 bereits sehr gut und bietet das Versprochene. Dennoch sind kleinere Bugs und Verzögerungen keine Seltenheit. Es gilt zu beachten, dass sich Lylac noch in den Kinderschuhen befindet und dort auch schnell herauswachsen dürfte, der Entwickler hat regelmässige Updates und Bugfixes betroffen. Wer eine stilvoll gestaltete Fusion zwischen dem iOS-Kontrollzentrum und dem App Switcher sucht, liegt bei Lylac genau richtig.

Was haltet ihr von dem Tweak?

 

Unsere Gedanken gehen an die Angehörigen der Opfer, die bei den schrecklichen ereignissen von paris am Freitag ums Leben gekommen sind.

Unsere Gedanken gehen an die Angehörigen der Opfer, die bei den schrecklichen Ereignissen von Paris am Freitag ums Leben gekommen sind.

 

About Author

Leidenschaftlicher Jailbreak-Nutzer und -Anhänger. Ich teste viele Tweaks und Themes und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund zum Thema Jailbreak mit euch.