Heute scheint grosser Release-Tag für Cydia-Entwickler zu sein, denn heute früh ist ein neuer Tweak namens Live Photos Enabler in Cydia aufgetaucht, welcher auch iOS 9 unterstützt.

livephotos

Live Photos Enabler bringt iPhone 6s-Feature für alle Geräte

Wie der Name des Tweaks schon verrät, geht es um Live Photos. Installiert ihr Live Photos Enabler von der Entwicklerquelle (http://evilgoldfish.github.io/repo), könnt ihr das Feature mit den bewegten Fotos, welches sonst ausschliesslich für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus verfügbar ist, auch auf allen anderen iOS-Geräten nutzen. Zusammen mit dem 3D Touch Tweak Forcy, den wir euch gestern vorgestellt haben, könnt ihr euch so ein fast realistisches iPhone 6s zusammenstellen.

Live Photos Enabler nimmt die Fotos nicht wie Apple in einer Art Serienbild auf, sondern als Film-Datei (.mov). Ausserdem lassen sich die erstellten Live Photos nicht als Wallpaper einsetzen, es dürfte jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis auch dieses Feature in einen Tweak integriert wird.

Achtung, Beta!

Derzeit befindet sich Lie Photos Enabler noch in der Entwicklungsphase, auf meinem Test-iPhone (5s) hängte sich der Tweak beziehungsweise die Kamera-App zwischendurch immer mal wieder auf. Ausserdem scheint es sich, wie das bei Beta-Tweaks oft der Fall ist, um einen Akku-Fresser zu handeln. Der Entwickler von Live Photos Enabler verspricht jedoch baldige Updates, die diese Probleme beheben sollen.

Wer also sicher sein will, was Live Photos auf älteren Geräten angeht, wartet besser auf ein Update von PhotosLive, welches wir euch ebenfalls hier auf Jailbull vorgestellt haben. Dieser Tweak funktioniert um einiges stabiler als Live Photos Enabler und dürfte in Kürze ein Kompatibilitätsupdate für iOS 9 erhalten. Wer jedoch schon jetzt Live Photos auf seinem iOS 9-Gerät ausprobieren will, sollte sich Live Photos Enabler unbedingt einmal ansehen.

Was haltet ihr von Live Photos? Überflüssige Spielerei oder nützliche Funktion? Eure Meinung interessiert uns!

 

 

 

About Author

Leidenschaftlicher Jailbreak-Nutzer und -Anhänger. Ich teste viele Tweaks und Themes und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund zum Thema Jailbreak mit euch.

Comments are closed.