In den nächsten Tagen werden wir hier auf Jailbull diverse Kurz-Tipps veröffentlichen, die den Jailbreak-Neulingen helfen sollen, mehr aus ihrem „freien“ iPhone oder iPad zu machen. Den Anfang machen wir mit einer simplen Anleitung, die erklärt, was Quellen sind und wie man diese hinzufügt.

In einer neuen Rubrik namens "Find Extensions for Applications..."

Was sind Quellen?

Quellen, hier auf Jailbull und in Cydia selbst oft auch Repos (von engl. Repository) sind in Cydia zwingend nötig, um neue Tweaks oder Themes und damit neue Funktionen hinzuzufügen. Fügt man eine Quelle hinzu, werden auch neue Tweaks oder Themes hinzugefügt, die man sich dann installieren kann. Einige wichtige Quellen sind schon installiert. Die sollten auch nicht gelöscht werden, denn in den vorinstallierten Quellen sind oftmals Programme enthalten, die das ganze System am Laufen halten.

Wie füge ich neue Quellen hinzu?

Um eine neue Quelle hinzuzufügen, tippt man in Cydia unten auf „Quellen“, dann rechts oben auf „bearbeiten“ und schlussendlich links oben auf „Hinzufügen“. Nun gibt man den Link der Quelle ein und tippt anschliessend auf „Hinzufügen“

Quellen 1

Anschliessend öffnet sich ein schwarzes Dialogfenster, in dem die Dateien heruntergeladen werden.

Klickt zu guter Letzt auf „Return to Cydia“ bzw. „Zu Cydia zurückkehren“. Nun können mittels Suchen-Button neue Tweaks installiert werden.

 

About Author

Leidenschaftlicher Jailbreak-Nutzer und -Anhänger. Ich teste viele Tweaks und Themes und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund zum Thema Jailbreak mit euch.