Wie komme ich wieder auf iOS 8.1 zurück? Kann ich trotz iOS 8.1.1 einfach iOS 8.1 installieren und wieder einen Jailbreak durchführen? Oder kurz: ist ein Downgrade von iOS 8.1.1 auf iOS 8.1 möglich? Wir machen es kurz: NEIN! Es besteht keine Möglichkeit, ein Downgrade von iOS 8.1.1 bzw. kommende iOS Firmware Updates auf iOS 8.1 durchzuführen um den Jailbreak behalten oder überhaupt ausführen zu können. Warum das Downgrade auf iOS 8.1 nicht möglich ist: weil Apple kurz nach einem iOS Update die Signierung der alten iOS Version stoppt und daher die Installation von iOS 8.1 nicht durchgeführt werden kann.

ABER: JETZT NOCH SCHNELL AUF iOS 8.1 ZURÜCK!

Wir haben Euch im ersten Abschnitt erklärt, dass die Installation von iOS 8.1 auf ein Gerät mit iOS 8.1.1 nicht mehr möglich ist. ABER aktuell ist das Signierungsfenster von Apple für iOS 8.1 noch offen – soll heißen, ZUR ZEIT kann iOS 8.1 noch installiert werden. Dazu muss das iPhone am besten in den Wartungszustand gebracht werden und manuell die Installation bzw. Wiederherstellung mit iOS 8.1 durchgeführt werden. Entsprechende Download Links zu iOS 8.1 (NICHT iOS 8.1.1 !!!) sind im Internet zu finden.

WICHTIG: Nachdem Apple die Signierung von iOS 8.1 gestoppt hat ist ein Downgrade NICHT MEHR MÖGLICH. Daher auch unsere Warnung an alle Jailbreak Fans, NICHT das iOS 8.1.1 Update durchzuführen.

About Author

Jailbull Admin und Autor - Super-User und Jailbreak Anhänger!