MIt Gravitation ist ein neuer Tweak in Cydia erschienen, der für manche Nutzer wohl in die Kategorie „überflüssig“, für andere wiederum in die Sparte „nette Spielerei“ gehört. Der Tweak fügt die Regeln der Schwerkraft auf eurem Homescreen hinzu, so dass sich die Icons je nach Rotation des Gerätes bewegen. Wie das funktioniert, zeigt Jeff Benjamin im folgenden Video.

Ist der 1.99$ teure Tweak aus der BigBoss-Repo installiert, gilt es, den Tweak in den iOS-Einstellungen zu aktivieren und ihm eine Activator-Geste zuzuweisen. Ausserdem könnt ihr in den Einstellungen aktivieren, ob ihr bei aktiviertet Schwerkraft immer noch Apps starten könnt oder nicht, oder ob die Icon-Bezeichnungen noch angezeigt werden.

Bild: iDownloadBlog

Bild: iDownloadBlog

Unter dem Strich ist Gravitation sicher kein Tweak, der euren Arbeitsalltag mit dem iPhone beschleunigt oder effizienter gestaltet, dennoch erhaltet ihr mit Gravitation einen Tweak, der auch kleinen Kindern die Schwerkraft spielerisch erklärt. Für manche gehört Gravitation in die Kategorie „unnötig“ oder „überflüssig“, wer sich jedoch schon immer mal mit spielerischer Physik beschäftigen wollte, ist mit Gravitation sehr gut bedient.

About Author

Leidenschaftlicher Jailbreak-Nutzer und -Anhänger. Ich teste viele Tweaks und Themes und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund zum Thema Jailbreak mit euch.