Ein häufiger Grund für den Jailbreak ist die Möglichkeit, den Bildschirm des iDevices abfilmen zu können. Apple selbst lässt noch keine Apps zu, die diese Funktion integriert haben, dennoch ist jetzt eine App in Apples App Store gelangt, die genau das kann.

Vidyo simuliert AirPlay-Mirroring zur Bildschirmaufnahme

Die Vidyo-App simuliert eine Airplay-Verbindung, um den Bildschirm ab zu filmen. Benutzer müssen dazu in der App die „Device Capture“-Einstellung aktivieren, anschliessend die App verlassen und dann ins Kontrollzentrum wechseln, um dort unter AirPlay Vidyo auszuwählen.

Nach der Aufnahme könnt ihr die Videos in der App bearbeiten oder eine alternative Tonspur hinzufügen. Zusätzlich dazu könnt ihr auch direkt das Mikrofon des Gerätes während der Aufnahme als Tonspur auswählen. Zusätzlich dazu könnt ihr auch direkt das Mikrofon des Gerätes während der Aufnahme als Tonspur auswählen.

Es ist davon auszugehen, dass die App versehentlich zugelassen wurde. Wer sie also haben möchte und dafür auch einen Preis von 4,99 € nicht scheut, sollte also schnell zuschlagen. Apple wird er voraussichtlich in wenigen Tagen oder bereits Stunden wieder entfernen.

Die App findet ihr unter diesem Link

About Author

Leidenschaftlicher Jailbreak-Nutzer und -Anhänger. Ich teste viele Tweaks und Themes und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund zum Thema Jailbreak mit euch.