Cydia-Gründer Saurik hat vor Kurzem ein Update für „Cydia Substrate“ nachgeschoben. Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 0.9.6 und enthält in den Release-Notes folgenden Satz:

Cydia Substrate 0.9.6000 has made massive internal changes to be compatible with the latest jailbreak for iOS 9 from Pangu.

Dieses Update ist nicht ganz unwichtig, denn viele Tweaks sind auf Cydia Substrate aufgebaut. Konkret bedeutet dies, dass mit dem Update nun eigentlich die meisten Tweaks auf iOS 9 laufen müssten. Das scheint jedoch momentan noch nicht immer der Fall zu sein, in vielen Foren beschweren sich die Nutzer auch nach dem Update über Kompatibilitätsprobleme mit iOS 9.

Wie bereits heute Nachmittag erwähnt, dürften die Entwickler vom plötzlichen Release genauso überrascht worden sein wie die normalen Nutzer. Deshalb dürften in den nächsten Tagen und Wochen viele Updates erscheinen, die eventuelle Kompatibilitätsprobleme mit iOS 9 beheben. Dass Saurik so zeitnah ein Update für seine Substrate-Plattform bereitstellen konnte, ist jedoch sicherlich kein Zufall, er dürfte von einem heutigen Release des iOS 9.0 – 9.0.2 Jailbreaks gewusst haben. Wer den Jailbreak mit dem neuen Pangu-Tool durchführt, erhält übrigens automatisch die neuste Version von Cydia Substrate und muss kein Update durchführen.

Eine Liste mit bereits getesteten, kompatiblen Tweaks findet ihr in diesem Artikel von heute Mittag, welche fortlaufend aktualisiert wird. Wie sieht es bei euch aus? Läuft der Jailbreak? Habt ihr weitere kompatible Tweaks gefunden?

 

About Author

Leidenschaftlicher Jailbreak-Nutzer und -Anhänger. Ich teste viele Tweaks und Themes und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund zum Thema Jailbreak mit euch.