Genervt von den Standard Statusleisten Icons unter iOS 7? Mit dem Jailbreak Tweak Circlet für die Statusbar auf Geräten mit iOS 7 Jailbreak ist endlich damit Schluss! Mit Circlet könnt ihr nahezu alle Elemente der Statusleiste in iOS 7 selbst bearbeiten. Angefangen vom bekannten Empfangsbalken auf iPhone oder iPad links oben in der Ecke, bis hin zur Batterieanzeige in der rechten oberen Ecke.

Ersetzt werden die meisten Elemente durch kreisförmige Icons, welche sich in ihrer Füllform unterscheiden. Zur Auswahl an modifizierten iOS 7 Statusbar Icons steht einmal „Radial“, bei dem das Ganze wie eine Art Uhr aufgebaut ist, außerdem die Option „Fill“ welches wie ein gefüllter Kreis aussieht, und zu guter Letzt noch „Concentric“ bei dem eine Kugel von innen heraus gefüllt wird und „Textual“, was zudem den Wert als Text bzw Zahl in diese Kugel schreibt.

Neben diesen Statusbar Icons könnt ihr den sogenannten Style noch invertieren und auch die Größe der Icons für einen eigenen Statusbar Stil anpassen. Die einzelnen Icons bzw. Elemente der iOS 7 Statusbar können ebenfalls noch farblich frei angepasst und konfiguriert werden.

Wie ihr seht sind den Möglichkeiten hier keine Grenzen gesetzt und von daher könnt ihr eure iOS 7 Statusbar mit dem Tweak so anpassen, wie Ihr sie gerne hättet. Wie Circlet in der Praxis aussieht seht ihr im nachfolgenden Video, also viel Spaß!

Der iOS 7 Statusbar Jailbreak Tweak Circlet ist auf der BigBoss Repo in Cydia erhältlich – ein iOS 7 Jailbreak wird natürlich vorausgesetzt. Circlet kostet 0,99 US-Dollar, ein angemessener Preis für alle, die der Statusbar auf dem iPhone einen persönlichen Anstrich verpassen möchten.

About Author

Ich bin Phil, Admin und Gründer von philsiphoneblog. Ich berichte hauptsächlich über News aus der Jailbreakszene und stelle euch nützliche Tools und Tweaks vor. Ihr findet meine Videos auf meinem YouTube Kanal und am besten könnt ihr mich über Twitter erreichen.