Apex 2 hat heute Nacht ein weiteres Update erhalten, welches die Kompatibilität mit iOS 9 gewährleistet. Damit ist ein weiterer beliebter Tweak nun mit dem neusten Betriebssystem aus dem Hause Apple kompatibel.

Was ist Apex 2?

Bei Apex bzw. Apex 2 handelt es sich um einen extrem nützlichen Cydia-Tweak, welcher mithelfen soll, die Übersicht auf dem Homescreen zu wahren. habt ihr den Tweak einmal installiert, könnt ihr mittels einer Wischbewegung vom Icon nach unten oder oben vier weitere Apps hinzufügen, die hinter dem ersten App-Icon „verborgen“ werden sollen. Apex 2 schlägt euch dabei auf intelligente Art und Weise mögliche zugehörige Apps vor, die ihr mittels tippen auf das Plus-Zeichen aktivieren könnt. Das tönt kompliziert, ist es aber nicht. Die Kollegen von Funkyspacemonkey.com haben eine Video-Anleitung zu Apex 2 erstellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten

Derzeit nur Update, aber kein neuer Download möglich

Da Cydia-Gründer Saurik derzeit noch fleissig an der Arbeit ist, ist die mobile Bezahlung über Cydia in iOS 9 noch nicht möglich. Der 2.99$ Tweak ist deshalb momentan nur für Nutzer verfügbar, die den Tweak bereits gekauft oder auf ihrem iDevice installiert haben. Neue Nutzer müssen sich bis zur Freigabe der Bezahlmöglichkeiten gedulden, das dürfte allerdings nicht mehr allzu lange dauern.

Apex 2 ist für all jene eine Option, die sich mehr Ordnung auf ihrem Homescreen wünschen und dabei auch gerne mit versteckten Apps arbeiten. der Tweak arbeitet ohne grössere Fehler und Bugs und arbeitet auch auf älteren Geräten sehr flüssig. Der Tweak ist für 2.99$ in der BigBoss-Repo erhältlich.

About Author

Leidenschaftlicher Jailbreak-Nutzer und -Anhänger. Ich teste viele Tweaks und Themes und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund zum Thema Jailbreak mit euch.

Comments are closed.