Die beste alternative iPhone Tastatur für iOS 7 und iOS 7.1 – Altkeyboard 2! Endlich ist es soweit. AltKeyboard 2 hat es auf die iOS 7 Plattform geschafft und ist einer der wohl besten Cydia Jailbreak Tweaks um eine „bessere“ Tastatur auf dem iPhone mit Jailbreak zu installieren. Im Moment ist AltKeyboard 2 zwar nur auf dem iPhone und iPod touch verfügbar, jedoch wird mit Version 1.1, welche in Kürze erscheinen sollte, auch das iPad in den Genuss der alternativen iOS Tastatur kommen.

Mit AltKeyboard 2 bekommt ihr eine zweite Schicht auf eure Tastatur. So müsst ihr nicht jedes mal zwischen der alphabetischen und numerischen Tastatur hin- und herschalten, sondern könnt mit einem Flick nach oben ( oder unten ) auf die dazugehörige Taste zugreifen. Wer noch nicht mit AltKeyboard vertraut ist sollte das Tweak nicht gleich wieder nach 5 Minuten deinstallieren, denn es braucht schon eine gewisse Einarbeitungszeit bis man sich an die neue Schreibweise und Benutzung der neuen iPhone Tastatur gewöhnt hat. Ist man jedoch mal drinnen erspart man sich beim Tippen viel Zeit und es macht auch irgendwie Spaß, eine solch funktionelle Tastatur zu besitzen.

Was genau AltKeyboard 2 alles kann und wie ihr es über Cydia auf euer iDevice bekommt erkläre ich euch im folgenden Video. Voraussetzung ist natürlich wie immer ein iPhone, iPod touch oder iPad mit iOS 7 Jailbreak. Na dann – viel Spaß!

About Author

Ich bin Phil, Admin und Gründer von philsiphoneblog. Ich berichte hauptsächlich über News aus der Jailbreakszene und stelle euch nützliche Tools und Tweaks vor. Ihr findet meine Videos auf meinem YouTube Kanal und am besten könnt ihr mich über Twitter erreichen.