Wer keine Lust mehr hat, jeden einzelnen Safari-Tab mittels Wischgeste zu löschen, dürfte sich über einen neuen Cydia-Tweak namens Safari Close All Tabs freuen.

Mit Safari Close All Tabs alle Tabs direkt schliessen

Habt ihr den Tweak, welcher kostenlos in der BigBoss-Repo erhältlich ist, installiert, könnt ihr direkt Safari öffnen. Wechselt ihr dort in die Tab-Ansicht, findet ihr in der unteren Leiste neben dem „Neuer Tab“-Icon ein neu hinzugefügtes „X“. Tippt ihr auf dieses, öffnet sich ein Dialogfenster, in welchem ihr die Schliessung aller geöffneten Tabs bestätigen müsst.

Bild: iDownloadBlog

Möchtet ihr einen Tab nicht löschen beziehungsweise schliessen, könnt ihr in auf eine sogenannte Whitelist setzen. Dafür müsst ihr mit zwei Fingern auf den entsprechenden Tab drücken und halten, bis ein Schloss-Icon erscheint. Die mit einem Schloss markierten Tabs bleiben nun selbst bei einer Schliessung aller übrigen Tabs geöffnet.

Einstellungen könnt ihr bei Safari Close All Tabs keine vornehmen, dennoch handelt es sich meiner Meinung nach um einen nützlichen Tweak, insbesondere, wenn ihr viel mit Safari arbeitet und entsprechend vieleFenster geöffnet habt.

About Author

Leidenschaftlicher Jailbreak-Nutzer und -Anhänger. Ich teste viele Tweaks und Themes und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund zum Thema Jailbreak mit euch.