Seit gestern ist in Cydia das neue Tweak „Aeternum“ vorhanden, welches auf eurem iDevice ein Apple Watch ähnliches Benutzerinterface installiert. Wir haben das für $2.99 in der BigBoss Repo erhältliche Tweak für euch getestet und zeigen euch was es alles mit sich bringt.

Funktionen

Die wichtigste und auffälligste Funktion ist natürlich die Änderung des Aussehens und der Benutzung des iPhones. Aeternum gibt eurem Homescreen das mehr oder weniger gleiche Design wie der Apple Watch. Durch einfaches Swipen über den Screen könnt ihr zwischen den verschiedenen Apps scrollen, wobei die Apps in der Mitte immer etwas grösser als diejenigen, welche am Rand sind, erscheinen. Durch einen einfachen Klick auf euren Homebutton gelangt ihr immer zurück zum Spotligh Icon, welches den Mittelpunkt aller Apps darstellt. Drückt und haltet ihr auf einem App, kommt ihr wie üblich in den Bearbeitungsmodus, wo ihr die einzelnen Apps verschieben könnt. Das ganze wird durch Drehen der Icons (ähnlich wie eine Uhr) noch ganz lustig dargestellt.

Aeternum Einstellungsmöglichkeiten

Anders als viele andere Themes bringt Aeternum auch Optionen mit, um das Theme für sich selbst anzupassen. In den iOS Einstellungen findet ihr „Aeternum“ – dort lässt sich unter anderem einstellen, ob das Dock und die App-Labels angezeigt werden sollen. Weiter lässt sich noch die Ordnung der Apps auf dem Homescreen und das Aussehen der Icons verändern. Nach einem Respring sind die Änderung schnell und unkompliziert auf dem Homescreen zu sehen.

Fazit zum Apple Watch User-Interface fürs iPhone

Aeternum ist eine lustige Spielerei zum Ausprobieren, welche unter Kollegen schon schnell mal zum Aufsehen erregen kann. Die Einstellungsoption machen es leicht das Theme so anzupassen, dass es einem gefällt. Sollte man sehr viele Apps installiert haben, kann es aber teilweise schwer werden, eine bestimmte App zu finden. Dies ist aber durch das neue Spotlightapp gut gelöst worden und auch wenn der Homescreen ein bisschen voll ist, findet man so die gewünschte App. Insgesamt ist ein Theme, welches jeder einmal ausprobiert haben sollte, um so die ersten Gefühle für die Apple Watch zu bekommen.

Aeternum Apple Watch UI im Video:

Reviewvideo von iDownloadBlog.com

About Author

  • Mo

    habt ihr auch das Problem das, das Handy nicht mehr aus den Standby Modus aufwacht ?