Activator hat vorgestern ein wichtiges Update erhalten, welches nun auch offiziell iOS 9 unterstützt. Entwickler Ryan Petrich hat jedoch noch ein anderes, lang erwartetes Feature hinzugefügt: den Support von 3D Touch

Activator

 

Activator mit 3D Touch Support

Kurz zur Erinnerung: bei Activator handelt es sich um einen der bekanntesten Tweaks in Cydia. Er ermöglicht, einfach gesagt, Kurzbefehle zu definieren. Beispielsweise kann mit Activator festgelegt werden, was bei einem langen Halten der Lautstärketaste passiert. Genau diese Aktionen können auf einem iPhone 6s oder 6s Plus nun auch mittels 3D Touch ausgelöst werden, denn mit Version 1.9.6 hat Activator-Entwickler Ryan Petrich nicht nur den offiziellen Support für iOS 9, sondern auch die Festlegung bestimmter Aktionen mittels 3D Touch integriert, genau so wie ich mir das vor einiger Zeit gewünscht habe.

Der offizielle Changelog zu Activator 1.9.6 (Englisch):

  • Support iOS 9
  • Add support for shortcut actions on iOS 9
  • Add custom 3D Touch icon events on compatible 3D Touch devices
  • Support multi-touch events on iOS 9
  • Fix case open/close events being swapped on iOS 8+
  • Fix black status bar as app is launching on iOS 8+
  • Add system power down view action
  • Adjust naming of custom actions/events to “Build”
  • Add launch playing app action
  • Only remedy corrupt Today/Tomorrow notification settings upon install
  • Update Localizations

Mit dem neuen Support für 3D Touch könnt ihr nun noch mehr Shortcuts festlegen – vorausgesetzt, ihr besitzt ein iPhone der neusten Generation. Wie uns Jeff Benjamit in einem GIF demonstriert, könnt ihr so beispielsweise mittels drücken auf das Einstellungs-Icon den Batteriesparmodus ein- und wieder ausschalten

Wie gefällt euch das neuste Activator-Update? Benutzt ihr den Tweak und wenn ja, wofür?

 

About Author

Leidenschaftlicher Jailbreak-Nutzer und -Anhänger. Ich teste viele Tweaks und Themes und teile meine Erfahrungen, Tipps und Tricks rund zum Thema Jailbreak mit euch.

Comments are closed.