1UP bringt euch die Soundeffekte von Mario auf euer iDevice. Als Ton für Benachrichtigungen kann man durch diese Tweak den bekannten Münzen-Sound einfügen. Das besondere an der Tweak ist aber, dass man nach zehn Benachrichtigungen, also nach zehn Münzen, den 1UP-Sound hört, anstatt des Münz-Sounds.

Die Tweak ist wirklich nur für Leute, die die alt bekannten Soundeffekte zurück haben möchten. Der 1UP-Sound hat dann noch das spezielle Etwas. Die Tweak erhaltet ihr kostenlos in der ModMy-Repo.

Nach der Installation

Wenn ihr die Tweak erfolgreich installiert habt, könnt ihr die Einstellungen der Tweak öffnen. Diese findet ihr in den Einstellungen. Ihr müsst aber eigentlich nichts einstellen, die Tweak funktioniert nach der Installation direkt, sprich sie ist automatisch aktiviert. Falls ihn nun doch die Einstellungen besucht, sehr ihr einen An- und Ausschalter. Außerdem könnt ihr noch die Anzahl verändern, nachdem der 1UP-Sound kommen soll. Standardmäßig ist die Anzahl auf zehn gestellt. Außerdem könnt ihr noch unter „Levels“ einstellen, bei welcher App-Benachrichtigung der Counter für den 1UP-Sound eins nach oben gehen soll. Sprich man kann den 1UP-Sound nur hören, wenn man Benachrichtigungen von den Apps bekommt, die ihr dort aktiviert habt.

Hier noch ein kleines Video von myjailbreakmovies, indem der Vorgang noch ein wenig genauer erklärt wird.

Fazit

Ich finde die Tweak eigentlich eine recht schöne Idee, für Mario-Fans auf jeden Fall ein Must-Have. Außerdem ist die Tweak kostenlos, somit kann sie auch jeder mal ausprobieren.

About Author